Sommerfest der Volksuni

Die Festtage der Volksuni des Demokratischen Forum der Deutschen in Temeswar am 12. und 13. Juni 2015 wurden mit einem Rückblick auf die vergangenen 12 Monate und den Aussichten für die nächsten Semester bis zum Sommer 2016 eröffnet.

Die Organisatoren und Teilnehmer können auf mehr als 120 (!!!)  Veranstaltungen innerhalb nur eines Jahres zurückblicken, die die ungebrochene Attraktivität der Institution eindrucksvoll belegen.      

Die Rückschau auf Teenachmittage, Dokumentarfilmreihen, Buchvorstellungen, Vorträge, musikalische wie gesangliche Darbietungen und Vieles mehr lassen uns alle mit Zuversicht, Interesse und Spannung in die Zukunft der Volksuni schauen.

Vizekonsul Siegfried Geilhausen und seine Ehefrau Geraldine waren auch heuer wieder zu den feierlichen Tagen eingeladen und durften das bunte Kulturprogramm um die Musik und Lebensgeschichte von Robert Stolz bei Kaffee und Kuchen miterleben.

Interessante Links:

http://www.adz.ro/banater-zeitung/artikel-banater-zeitung/artikel/eine-fast-50-jaehrige-tradition-fortgesetzt/