Sommerparty mit „public-viewing“

Die meteorologischen Voraussetzungen waren ideal: bei angenehmen Temperaturen und wolkenlosem Himmel konnte Konsul Rolf Maruhn auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste zu seiner traditionellen Gartenparty empfangen. Eingeladen waren Mitglieder der drei Wirtschaftsclubs im Amtsbezirk des Konsulats, des deutschen Forums, der örtlichen Rotary-Clubs sowie sonstige Partner und Freunde aus Politik, Kultur und Wirtschaft.

Der Verlauf der Fußball-Europameisterschaft hatte dafür gesorgt, dass just am Abend der schon lange geplanten Party die Halbfinal-Begegnung der deutschen und französischen  Nationalmannschaft angesetzt wurde. Was lag also näher, als die Party mit einem 'public-viewing‘ des Spieles zu  fortgeschrittener Zeit anzureichern. Leider hatten bekanntlich nur die französischen Gäste bzw. diejenigen, die die französische ‚Equipe Nationale‘ favorisierten, Anlass, sich über geschossene Tore zu freuen.

Link zum Radiobeitrag im Funkforum